top of page
beer-pong-8-3-2.jpg
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

SA 24. Februar 2024

BEERPONG NIGHT

 

 

HERZLICH WILLKOMMEN ZUR 3. SOLOTHURNER BEERPONG NIGHT.

Nach den letzten beiden riesen Erfolgen geht die Solothurner Beerpong Night in die dritte Runde. Am 24.02.2024 spielen bis zu 64 Teams in der P9-Eventlocation in Biberist um Ruhm, Macht und den Titel "BEERPONG CHAMPION SOLOTHURN".

Türöffnung um 19:00 Uhr, Turnierbeginn um 20:00 Uhr. Das Bier für die jeweiligen Spiele ist im Ticketpreis inbegriffen.

Falls du 20 Jahre oder älter bist und um die Krone mitspielen willst, folge den unten aufgelisteten Schritten:

1. Anmeldeformular auf solevents.ch ausfüllen (ein Formular pro Team).
2. Team Tickets auf Eventfrog kaufen (zwei Tickets pro Team).

WICHTIG: Wenn ihr als Dreier-Team spielt, kauf ihr zwei Team-Tickets für total CHF 60.- UND ein zusätzliches Gästeticket für CHF 10.-

Im Anschluss an die erfolgreiche Anmeldung, erhälst du innerhalb von 48h eine Bestätigungsemail von uns.

Du willst nicht aktiv am Turnier teilnehmen, jedoch das Spektakel live miterleben und deine eigenen Wurfkünste auf einem Beerpong Tisch üben? Dann hol dir jetzt dein Gästeticket für nur CHF 10.- und sei an diesem amüsanten und trinkreichen Abend hautnah mitdabei.

Party

19:00

30.-

ab 20

20:00

10.-

Nein

Durchgehend

Solevents

??

01:30

076 399 61 29

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
Plakat A4 hoch w.jpg

SA 02. März 2024

POP NACH 10

 

 

Party wie früher, nur heute!

Was waren das für Zeiten, als vorallem weibliche Fans durchdrehten, um Take That live in Benissimo zu sehen? Als Modern Talking im Radio rauf und runter gespielt wurden? Als die Backstreet Boys als Vorgruppe von DJ Bobo auftraten? Und als man sich zur Slowrunde in der Disco traf? Verrückte Zeiten! Nun ja, die Uhr zurückdrehen können wir nicht.

Aber das DJ-Team Marco Imbach (Radio 32 Morgenshow) & Ueli Liggenstorfer weckt mit seinem Sound Erinnerungen und startet seine Reise musikalische Reise in den 80er Jahren.

KOMM VORBEI, nimm deinen Freundeskreis mit und tanzt zu eurem Sound!

Ein Welcome Drink  im Wert von 5 Franken ist mit dem Ticket dabei !!!!

POP

22:00

15.-/18.-

ab 20

22:00

20.-

Ja

Durchgehend

P9 und PN10

Ja

04:00

079 439 23 21

Plakat A4 hoch 150.jpg

​Es gibt eine beschränket Anzahl Sitzplätze.

(Kategorie beim Ticketkauf beachten)

SA 16. März 2024

ROCK NIGHT

 

 

NEW JERSEY

MISSION NEW JERSEY

​VON BJ-FANS ZU BJ-FANS... ROCKEN AUF DER GANZEN WELT

Es kommt nicht jeden Tag oder Monat vor, eine Bon Jovi Show zu besuchen...
Die Mission von NJ ist es, die Fans zusammenzuhalten und "warm" zu halten, indem ihnen eine perfekte Show im Bon Jovi-Stil geboten wird, die nur von der Realität übertroffen wird!
Mit über 100 Repertoire-Songs ist die Setlist von New Jersey immer anders und wird selbst die anspruchsvollsten Fans in Erstaunen versetzen.

New Jersey stehen für Shows auf der ganzen Welt auf der Bühne

 

FIGHTER V 

Fighter V vereint wuchtige Riffs mit stadiontauglichen Hymnen. Die Melodic Rock Band aus Hergiswil (Schweiz) steht für Energie, Leidenschaft und viel 80er Flair. Bereits als Headliner in Zentraleuropa unterwegs und als Support für Grössen wie The Dead Daisies, Fozzy, Bonfire u.a., bringt Fighter V reichlich Entertainment Erfahrung mit.

Das Debut Album FIGHTER erschien am 11. Oktober 2019 bei Rock Attack Records. Auf das Release folgte eine ausgedehnte Tour, unter anderem im Vorprogramm von The New Roses und Kissin’ Dynamite sowie Europa-weite Festivalshows.
Mit dem Release ihrer Single "Eye To Eye" am 20. Oktober 2023 kündigen Fighter V ihr zweites Studio Album an und machen gespannt auf mehr!

Rock

19:00

38.-/42.-

ab 18

20:30

48.-/50.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
WhatsApp Bild 2024-02-14 um 19.49.53_27219946.jpg
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

SA 30. März 2024

DIRTY DANCING XI

 

 

PROGVISION PRESENTS THE NEXT JOURNEY OF OUR BIGGEST PROGRESSIVE TRANCE EVENT SERIE!

WELCOME TO -DIRTY DANCING XI- ALICE IM WUMMERLAND

On 2 Big Floors! Progressive & Psytrance.

 

Wir fallen...und fallen...und fallen...immer und immer tiefer in eine Welt voller Wunder ॐ

WE~WILL~TAKE~YOU~TO~THE~WONDERLAND!

 

DIRTY DANCING ist nicht einfach irgendein weiteres Event einer langen Partyreihe, sondern erschafft jedes mal einen Ort grosser Zusammenkunft, an dem unser treues & familiäres Volk sich auf dem Floor versammelt, um gemeinsam in andere Welten einzutauchen, zu tanzen und feiern als gäbe es kein Morgen

Das nächste Kapitel von Dirty Dancing steht diesmal im Zeichen der Wunder Wir präsentieren euch wieder verschiedenste Künstler der Eliteklasse aus aller Welt und verwandeln die Location komplett in eine Wunderwelt unter dem Motto - ALICE IM WUMMERLAND

Aus der Schweiz wird das berühmte Dekoteam Butterly Effect zusammen mit Runas Illusion die Location in ein komplettes trippy Wonderland verwandeln. Ihr werdet euch vorkommen wie im Film Alice Im Wunderland Dazu werden wir von ProgVision Deco passend zum Thema viele neue Sachen entwerfen und mitdekorieren. Auch mit dabei ist Larissas Goa Deko mit ihren vielfältigen Kunstwerken und natürlich auch Bonitas Art.

Das Spektakel wird in der P9 Eventlocation stattfinden. Eine absolute top Location die viel Platz bietet und mit modernster Technik ausgestattet ist sowie auch einem brachialen Soundsystem auf Zwei Dancefloors.

On 2 Big Floors! Progressive & Psytrance

Future, Offbeat, Dirty, PsyProg, Hitech, Psy. All in one night! 12H Escalation pure
LETS START THE NEXT BLAST OF THE ULTIMATE PARTY EXPERIENCE!

Prog Trance

21:00

ab 29.-

ab 18

21:00

??.-

Nein

Durchgehend

ProgVision

??

08:00

079 439 23 21

Plakat A4 hoch.jpg

SA 20. April 2024

1.BUECHIBÄRGER

ROCK-NIGHT

Der "Buechibärg" ist nicht nur ein traumhaft schöner Ort im Kanton Solothurn, sondern hat ebenso viele tolle Bands wo noch Rock gelebt wird.

Demnächst werden noch mehr Infos aufgeschalten, schreibt Euch auf jeden Fall schon mal den Termin fett in Eure Agendas & stay tuned.

 

CUTEST BEAST

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um die schweizweit einzige
Judas Priest Coverband.

Sie wurde im Sommer 2015 von bekannten Namen der Schweizer Rock- und Metalszene gegründet. Name ist Pflicht. Es werden Songs vom „alten“ Priest Repertoire, bis und mit der Painkiller-Ära nicht nur gespielt, sondern zelebriert und gelebt. Wer auf britischen Leder- und Nietenmetal à la „Breaking The Law“ steht, sollte sich diese Show besser nicht entgehen lassen! –
This is the spirit of the Metal Gods.

Cutest Beast ist Garant für eine einzigartige Metal Party in anständiger
80er Jahre Manier. - Enjoy it!

LINDA & THE DIRTY BASTARDS

LINDA and the dirty bastards "Vier Musiker und Ein Drummer, die mit ihren treibenden Beats, die sozialen Missstände anprangern und sich der gewaltfreien Herstellung von Wulesockä verschrieben haben"
The Rolling Stone Magazin, Mai 2019

 

MBG

Infos folgen

ROCK

19:00

25.-

ab 18

20:30

30.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
Foto Crossiety.png
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

SA 27. April 2024

SO 28.April 2024

KÜNSTLERMARKT

 

 

Künstlermarkt mit mehrheitlich regionalen Kunstschaffenden.

-Bilder

-Skulpturen

-Papierkunst

-Eisen,-Holz-Metallkunst

  und vieles mehr.

Ausstellung

12:00/10:00

Gratis

ab 1

12:00/10:00

Gratis

Ja

Durchgehend

CWP

Ja

19:00/17:00

079 762 62 09

Plakat A4 hoch.jpg

​Es gibt eine beschränket Anzahl Sitzplätze.

(Kategorie beim Ticketkauf beachten)

SA 04. Mai 2024

ROCK NIGHT

AGAINST THE MACHINE

Als 1992 das erste gleichnamige Album von rage against the machine veröffentlicht wurde, waren die fünf Schweizer von AGAINST THE MACHINE alle noch Teenager und hinterließ einen tiefen Eindruck in deren musikalischen Seelen. Die Energie, die Attitüde, der Sound und die Synergie aus Rock und Rap-Vocals haben die Musiker dieses Quintetts immer wieder fasziniert.
Um den Originalaufnahmen gerecht zu werden, haben die fünf Musiker beschlossen, dass ein Gitarrist den Sound Tom Morellos nicht abdecken kann und treten auf der Bühne mit zwei Gitarristen an.
So gelingt es ihnen aufs Vortrefflichste, die Gitarrenwände der Alben akribisch zu reproduzieren.
Alle Hammersongs wie "Bullet in the Head", "Wake Up", "Bombtrack" und natürlich "Killing in the Name" werden dem Publikum in schonungsloser Manier um die Ohren gebrettert. Kompromisslos wie das Original und mit viel Liebe zu RATM. Don’t miss!

EXCENTRIC

Nach zehn Jahren Schönheitsschlaf sind EXCENTRIC wieder zurück! Mit brandneuen Songs und energiegeladener Show stürmt das wilde Basler Trio wieder die Bühnen und bringt das Publikum mit seinem modernen Alternativ Metal zum Durchdrehen. Eingängige Gesangslinien und harte Rhythmen gehören zur Grundausstattung ihres Sounds - die Folge: unweigerliches Mitsingen und Headbangen. Kostproben auf Instragram und Spotify!

EXCENTRIC sind:
Pivi - Vokalien & Bass
Marc - E-Klang-Rakete & Stimmtapete
Raff - E-Kesselpauke & Gesangsschatten

ROCK

19:00

30.-

ab 18

20:30

35.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
Flyer.jpg

SA 25. Mai 2024

BRING ME BACK

BRING ME BACK VOL. 15

Idyllische Strände, lebendige Farben, Art-Déco-Architektur, kubanische Enklaven, ein reichhaltiges Nachtleben - ja letzteres würde auf unsere Barockstadt hinweisen - wir sprechen aber von Miami, wo unser Headliner sesshaft ist.

GEORGE MOREL welcher in den 90-er Jahren die House- und Garageszene in New York prägte fliegt im Mai zu uns. 
Er veröffentlichte im Jahr 1993 einer seiner grössten Hits, bis Heute wird dieser auf allen Kontinenten auf- und abgespielt.
George Morel prägte mit seinen unzähligen Gigs damals unsere Schweizer-Houseszene. Wir sind overhappy, ihn für diesen Abend bei uns zu haben und freuen uns auf dieses Specialset.

BRING ME BACK
Diese 3 Wörter stehen für eine unvergessliche Zeitreise der Extraklasse. Wo Generationen aufeinandertreffen, wo die gute Musik von damals im Vordergrund steht,
wo gemeinsam Räubergeschichten und legendäre Momente sowie Events aus den 90-er Jahren für einen Abend wieder zum Vorschein kommen.
Eine Zeit die man bei weitem nicht ersetzen kann – unmöglich, aber wir erinnern nun zum 15. Mal für einige Stunden an die alten Zeiten.

Sound: Real House Music Classics aus den Jahren 1995-2005 wie damals halt!

------------------------------------------------------------------

Artists:
GEORGE MOREL (Groove On, Miami USA)
Jamie Lewis (Purple Music, ZH)
Tonic & Tremendo (Nachtschicht, SO)
Rocca (Take5, Biel)

Vocals by Jay Lex
Dance Animation by Mish 

Let'ts groove together - wie früher..!!

------------------------------------------------------------------

House

22:00

20.-/25.-

ab 22

22:00

30.-

nein

Durchgehend

Bring me Back

Ja

04:00

076 330 06 99

Plakat A4 hoch.jpg

SA 14. Sept 2024

PHIL IT!

Phil It!

 

Eine unvergessliche Tribute Show mit allen Hits

von Phil Collins und Genesis.

- 14 Musiker,

- 150 Minuten Show,

- 100 Prozentige Begeisterung !!!!

Phil it! ist nicht einfach eine Phil Collins Coverband,

sondern ein detailgetreues Phil Collins und Genesis Erlebnis, welches dem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

 

Eine After Show Party mit DJ`s und den Hits jener Zeit rundet diesen tollen Event ab.

 

Es gibt eine beschränket Anzahl Sitzplätze an 4 er Tischen.

(Kategorie beim Ticketkauf beachten)

House

19:00

42.-/45.-

ab 22

20:30

??.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

bottom of page