top of page
Plakat A4 hoch.jpg

20:30 MBG

22:00 L&TDB

23:30 Cutest Beast

ROCK

19:00

25.-

ab 18

20:30

30.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

SA 20. April 2024

1.BUECHIBÄRGER

ROCK-NIGHT

Der "Buechibärg" ist nicht nur ein traumhaft schöner Ort im Kanton Solothurn, sondern hat ebenso viele tolle Bands wo noch Rock gelebt wird.

Demnächst werden noch mehr Infos aufgeschalten, schreibt Euch auf jeden Fall schon mal den Termin fett in Eure Agendas & stay tuned.

 

CUTEST BEAST

Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich um die schweizweit einzige
Judas Priest Coverband.

Sie wurde im Sommer 2015 von bekannten Namen der Schweizer Rock- und Metalszene gegründet. Name ist Pflicht. Es werden Songs vom „alten“ Priest Repertoire, bis und mit der Painkiller-Ära nicht nur gespielt, sondern zelebriert und gelebt. Wer auf britischen Leder- und Nietenmetal à la „Breaking The Law“ steht, sollte sich diese Show besser nicht entgehen lassen! –
This is the spirit of the Metal Gods.

Cutest Beast ist Garant für eine einzigartige Metal Party in anständiger
80er Jahre Manier. - Enjoy it!

LINDA & THE DIRTY BASTARDS

LINDA and the dirty bastards "Vier Musiker und Ein Drummer, die mit ihren treibenden Beats, die sozialen Missstände anprangern und sich der gewaltfreien Herstellung von Wulesockä verschrieben haben"
The Rolling Stone Magazin, Mai 2019

 

MBG

Infos folgen

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
Foto Crossiety.png
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon

SA 27. April 2024

SO 28.April 2024

KÜNSTLERMARKT

 

 

Künstlermarkt mit mehrheitlich regionalen Kunstschaffenden.

-Bilder

-Skulpturen

-Papierkunst

-Eisen,-Holz-Metallkunst

  und vieles mehr.

Ausstellung

12:00/10:00

Gratis

ab 1

12:00/10:00

Gratis

Ja

Durchgehend

CWP

Ja

19:00/17:00

079 762 62 09

Plakat A4 hoch.jpg

​Es gibt eine beschränket Anzahl Sitzplätze.

(Kategorie beim Ticketkauf beachten)

SA 04. Mai 2024

ROCK NIGHT

AGAINST THE MACHINE

Als 1992 das erste gleichnamige Album von rage against the machine veröffentlicht wurde, waren die fünf Schweizer von AGAINST THE MACHINE alle noch Teenager und hinterließ einen tiefen Eindruck in deren musikalischen Seelen. Die Energie, die Attitüde, der Sound und die Synergie aus Rock und Rap-Vocals haben die Musiker dieses Quintetts immer wieder fasziniert.
Um den Originalaufnahmen gerecht zu werden, haben die fünf Musiker beschlossen, dass ein Gitarrist den Sound Tom Morellos nicht abdecken kann und treten auf der Bühne mit zwei Gitarristen an.
So gelingt es ihnen aufs Vortrefflichste, die Gitarrenwände der Alben akribisch zu reproduzieren.
Alle Hammersongs wie "Bullet in the Head", "Wake Up", "Bombtrack" und natürlich "Killing in the Name" werden dem Publikum in schonungsloser Manier um die Ohren gebrettert. Kompromisslos wie das Original und mit viel Liebe zu RATM. Don’t miss!

EXCENTRIC

Nach zehn Jahren Schönheitsschlaf sind EXCENTRIC wieder zurück! Mit brandneuen Songs und energiegeladener Show stürmt das wilde Basler Trio wieder die Bühnen und bringt das Publikum mit seinem modernen Alternativ Metal zum Durchdrehen. Eingängige Gesangslinien und harte Rhythmen gehören zur Grundausstattung ihres Sounds - die Folge: unweigerliches Mitsingen und Headbangen. Kostproben auf Instragram und Spotify!

EXCENTRIC sind:
Pivi - Vokalien & Bass
Marc - E-Klang-Rakete & Stimmtapete
Raff - E-Kesselpauke & Gesangsschatten

ROCK

19:00

30.-

ab 18

20:30

35.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
Flyer.jpg

SA 25. Mai 2024

BRING ME BACK

BRING ME BACK VOL. 15

Idyllische Strände, lebendige Farben, Art-Déco-Architektur, kubanische Enklaven, ein reichhaltiges Nachtleben - ja letzteres würde auf unsere Barockstadt hinweisen - wir sprechen aber von Miami, wo unser Headliner sesshaft ist.

GEORGE MOREL welcher in den 90-er Jahren die House- und Garageszene in New York prägte fliegt im Mai zu uns. 
Er veröffentlichte im Jahr 1993 einer seiner grössten Hits, bis Heute wird dieser auf allen Kontinenten auf- und abgespielt.
George Morel prägte mit seinen unzähligen Gigs damals unsere Schweizer-Houseszene. Wir sind overhappy, ihn für diesen Abend bei uns zu haben und freuen uns auf dieses Specialset.

BRING ME BACK
Diese 3 Wörter stehen für eine unvergessliche Zeitreise der Extraklasse. Wo Generationen aufeinandertreffen, wo die gute Musik von damals im Vordergrund steht,
wo gemeinsam Räubergeschichten und legendäre Momente sowie Events aus den 90-er Jahren für einen Abend wieder zum Vorschein kommen.
Eine Zeit die man bei weitem nicht ersetzen kann – unmöglich, aber wir erinnern nun zum 15. Mal für einige Stunden an die alten Zeiten.

Sound: Real House Music Classics aus den Jahren 1995-2005 wie damals halt!

------------------------------------------------------------------

Artists:
GEORGE MOREL (Groove On, Miami USA)
Jamie Lewis (Purple Music, ZH)
Tonic & Tremendo (Nachtschicht, SO)
Rocca (Take5, Biel)

Vocals by Jay Lex
Dance Animation by Mish 

Let'ts groove together - wie früher..!!

------------------------------------------------------------------

House

22:00

20.-/25.-

ab 22

22:00

30.-

nein

Durchgehend

Bring me Back

Ja

04:00

076 330 06 99

Plakat A4 hoch.jpg

SA 14. Sept 2024

PHIL IT!

Phil It!

 

Eine unvergessliche Tribute Show mit allen Hits

von Phil Collins und Genesis.

- 14 Musiker,

- 150 Minuten Show,

- 100 Prozentige Begeisterung !!!!

Phil it! ist nicht einfach eine Phil Collins Coverband,

sondern ein detailgetreues Phil Collins und Genesis Erlebnis, welches dem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben wird. 

 

Eine After Show Party mit DJ`s und den Hits jener Zeit rundet diesen tollen Event ab.

 

Es gibt eine beschränket Anzahl Sitzplätze an 4 er Tischen.

(Kategorie beim Ticketkauf beachten)

House

19:00

42.-/45.-

ab 18

20:30

??.-

Ja

Durchgehend

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
Plakat A4 hoch 150.jpg

FR 4. Okt 2024

VICTORY

 

VICTORY - THE CIRCLE OF LIFE TOUR 2024

 

Präsentiert von Rock Hard, Rock It!, Powermetal.de

 

Unter dem Motto „THE CIRCLE OF LIFE" begeben sich die deutschen Metal-Ikonen VICTORY ab 25.09.2024 auf Tournee. Die 10 Shows umfassende Tour führt die Band um den Gitarren-Veteran Herman Frank quer durch Deutschland, für einen Gig in die Schweiz und als Bestandteil des Samstags-Line-Ups zum Keep It True Rising IV Festival in die Posthalle Würzburg. Mit ihrem aktuellen Album „Gods Of Tomorrow" (2021, AFM Records) haben VICTORY eindrucksvoll bewiesen, dass die ursprünglich 1984 gegründete Band auch über 30 Jahre nach ihrer Re-Aktivierung in den Neunzigern nichts von ihrer Power verloren hat. Und da VICTORY live noch ein paar gute Schippen drauflegen und natürlich auch ihre größten Hits wie „Don't Tell No Lies" und „Rock'n'Roll Kids Forever" zum Besten geben, kommt bei dieser Konzertreise jeder Metal-Fan voll auf seine Kosten. Als Supportacts sind die Franko-Italiener Attractive Chaos & Special Guests mit dabei.

Support Infos folgen

Rock

18:30

35.-/38.-

ab 18

19:30/20:30

42.-

teilweise

21:30

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

Plakat A4 hoch.jpg

​Es gibt eine beschränket Anzahl Sitzplätze.

(Kategorie beim Ticketkauf beachten)

SA 09. November 2024

ROCK NIGHT

 

 

NEW JERSEY

MISSION NEW JERSEY

​VON BJ-FANS ZU BJ-FANS... ROCKEN AUF DER GANZEN WELT

Es kommt nicht jeden Tag oder Monat vor, eine Bon Jovi Show zu besuchen...
Die Mission von NJ ist es, die Fans zusammenzuhalten und "warm" zu halten, indem ihnen eine perfekte Show im Bon Jovi-Stil geboten wird, die nur von der Realität übertroffen wird!
Mit über 100 Repertoire-Songs ist die Setlist von New Jersey immer anders und wird selbst die anspruchsvollsten Fans in Erstaunen versetzen.

New Jersey stehen für Shows auf der ganzen Welt auf der Bühne

 

PONTILLO AND THE VINTAGE CREW

Der Sänger Gianni Pontillo hat Formationen wie Pure Inc., The Order oder Souls Revival mit seiner Stimme den Stempel aufgedrückt und All-Star-Produktionen wie „Rock Circus“ und „This Is Rock“ von Das Zelt veredelt. Seit 2019 ist die Powerröhre auch als Frontmann der deutschen Hardrock-Legende Victory unterwegs.

Gianni Pontillo’s grosser Traum war es schon immer, ein eigenes Album zu produzieren. Nun ist dieser Traum zur Realität geworden. Mit seiner Band THE VINTAGE CREW und diversen Gastmusikern entstanden zehn mitreissende Songs. Einige davon hat Pontillo im Alleingang auf dem Klavier komponiert, andere wurden von den Gitarristen Marc Elliot und Stefan Schroff geschrieben. Neben vielen Schweizer Kollegen ist auch ein internationaler Top-Star auf dem Album zu hören: Keyboard-Legende Derek Sherinian, der als Live- oder Studio-Musiker mit Bands wie Dream Theater, Black Country Communion, Sons of Apollo, Alice Cooper, Billy Idol und Joe Bonamassa Musikgeschichte geschrieben hat. Die Produktion des Albums zog sich über 2 Jahre hin und das Ergebnis zeigt eindrücklich die Metamorphose des Künstlers vom harten Rocker zum gefühlvollen Bluesrocker und Singer/Songwriter. PONTILLO & THE VINTAGE CREW ist eine Zusammenarbeit von Musikern aus der ganzen Welt, aber vor allem ein Gemeinschaftswerk von guten Freunden. Lass dich von der Energie der Songs mitreissen.

The Vintage Crew:
Mark Elliot – Gitarre (The Force, Elliot Marks Group)
Reto Wild – Schlagzeug (Adrenaline 101)
Alain Schwaller – Bass (Frozenroom)
Chris Iakab – Gitarre

Rock

19:00

35.-/40.-

ab 18

20:30

45.-

Ja

Ca 22.00

P9

Ja

02:00

079 439 23 21

  • Facebook Social Icon
  • Instagram
  • YouTube Social Icon
bottom of page